Logo DRK Ortsvereien Gevelsberg

Ortsverein Gevelsberg e. V.

Hagener Straße 101
D 58285 Gevelsberg

info@drk-gevelsberg.de

per Mail: Rund um die Uhr
telefonisch: Mi. 17-19 Uhr

Spendenkonto:

Stadtsparkasse Gevelsberg

Haben Sie Fragen?

info@drk-gevelsberg.de

Neuer MTW: Ausbaubesprechung bei Compoint
FucM, 06. August 2011

DRK Gevelsberg bei Compoint

Der DRK-Ortsverein Gevelsberg steht kurz vor der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs. Auf Basis eines Ford Transit wird bei der Firma Compoint in Baiersdorf bei Nürnberg ein MTW ausgebaut, der auch als Einsatzleitwagen eingesetzt werden kann. Josef Fitzon, Mario Fuchs und Timo Pollhaus waren am gestrigen Freitag, den 5. August 2011, in Baiersdorf und nahmen an der Ausbaubesprechung teil. Vorher besichtigten wir bei Ford Thurn in Forchheim den noch nicht ausgebauten Ford Transit.

Dabei wurden die Details zum Ausbau und zur Beklebung des neuen Fahrzeugs festgelegt. Das Fahrzeug wird über zwei LED-Sondersignalanlagen vorne und hinten verfügen. Im Fahrgastraum wird die erste Rückbank gedreht und ein fester Besprechungstisch eingebaut, an dem 2m- und 4m-Funkgeräte installiert werden. Im Kofferraum wird ein Gestell installiert, in dem unsere Notfallrucksäcke und Helme befestigt werden können. Das Fahrzeug verfügt über eine Anhängerkupplung, um notfalls unseren Technikanhänger ziehen zu können. Der Geschäftsführer Herr Merkel führte uns im Anschluss an das Gespräch durch die Werkshalle von Compoint.

Compoint verfügt über langjährige Erfahrung als professioneller MTW- und ELW-Ausbauer für Feuerwehren und Hilfsorganisationen. Nach dem Besuch von Compoint sind wir sicher, dass wir mit Compoint einen kompetenten Ausbauer gefunden und die richtige Entscheidung getroffen haben.